Das Enneagramm – neun Wege in die Freiheit

 

 

http://go.petiaganeva.34955.digistore24.com/

 

Geeignet für Menschen, die sich selbst auf einer radikal ehrlichen und tiefen Ebene erkennen möchten und für Menschen in therapeutischen und beratenden Berufen.

Über das Enneagramm

Ein Kind wird mit der Unschuld eines nicht „programmierten“ Bewusstseins geboren. Aus dem Impuls möglichst effektiv zu überleben, baut sich vor allem in der ersten Lebenshälfte unser persönliches Ich auf, ein komplexes Muster aus Überzeugungen, Verhaltens- und Empfindungsweisen – das Ego. Die Identifikation mit dem Ego verhindert den Kontakt mit unserem wahren Selbst. Wir schlafen den großen Schlaf. Alle mystischen Wege bieten Methoden an, dieses illusionäre, falsche Ich zu entlarven und die wahre Natur unseres Wesens zu erkennen.

Das Enneagramm ist im Kern eine solche mystische Tradition des Erwachens. Richtig vermittelt, reicht seine Wirkung weit über oberflächliche Schubladen-Kategorisierung oder das Ausbessern der Persönlichkeit hinaus. Es beschreibt neun verschiedene Grundstrategien des Egos, neun Träume des Vergessens, neun Wege in wahre Freiheit.

Ein Workshop mit Veit Lindau

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s